Kundalini Yoga Lehrerausbildung 

Die Reise deines Lebens

Eine Reise ins Innere – treffe dich selber in reiner Natur ….
Lockt dich eine Stimme in dir, Kundalini Yoga, noch tiefer und breiter zu erfahren? Und die Lehren von Yogi Bhajan für dich theoretisch und praktisch zu erfassen? Möchtest du Schülerin und gleichzeitig Lehrerin sein? Die Schönheit der inneren Verbindung mit anderen Menschen teilen?

Als ich 2001 meine Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin begann, war mein Wunsch, tiefer ins Yoga einzusteigen … Es zu unterrichten war gar nicht mein Gedanke, ich wollte hingegen mehr erfahren, mich klären und über mich lernen. Immer wieder begegne ich Schülern, die den gleichen Wunsch hegen. Egal ob du unterrichten oder dich selber schulen möchtest, diese Ausbildung ist eine aufschlussreiche Reise ins Tiefe deines wahren Selbst, weg von Projektionen und Mustern hin zu Authentizität und Verbindung. Yoga bedeutet verbinden, vom endlichen (dem Körper) und dem unendlichen Selbst (der Seele).

Möchtest du mehr über dich erfahren?

Kundalini Yoga

Das Yoga des Bewusstseins und der Energie.
Kundalini Yoga ist eine jahrtausendealte, traditionelle Form und versteht sich als Yoga des Bewusstseins. Diese sehr effektive, ganzheitliche Methode der Körper- und Energiearbeit ermöglicht es, sein volles menschliches Potential zu erkennen und zu entfalten. Körper, Geist und Seele bilden im Verständnis des Yoga eine Einheit und beeinflussen sich somit gegenseitig. Durch das Praktizieren von Kundalini Yoga erhöht sich der Energiefluss in den Energiebahnen, was zur Folge hat, dass sich nicht nur die körperlichen Funktionen harmonisieren, sondern gleichzeitig auch bestimmte Bewusstseinszustände reguliert werden.

Was wird unterrichtet?

Kundalini Yoga wird auch die „Mutter des Yogas“ genannt, da sie die wesentlichen Aspekte des ursprünglichen Yoga lehrt.

Die acht verschiedenen Aspekte des Yoga – Verhaltensregeln, Selbstdisziplin, Körperhaltung, Atemführung, Sinnesbeherrschung, Konzentration, Meditation und Erleuchtung bzw. Entspannung – sind fundamentale Bestandteile einer jeden Kundalini Yoga Stunde.

Andere Yogaschulen konzentrieren sich entweder auf einen Aspekt oder bauen sukzessive auf.

Ausbildung

Seit 2019 unterrichte ich in der Ausbildung in Saarbrücken zusammen mit der Shuniya Schule für Kundalini Yoga. Mein Schwerpunkt ist momentan yogische und westliche Anatomie.

Dauer

12-14 Monate
5 Module
10 Wochenenden
1 Intensivwoche

Insgesamt: 280 Stunden

Anmeldung

Informationen zur Ausbildung, den Kosten und alles weitere erhältst du bei Shuniya – Schule für Kundalini Yoga

Nähere Infos: www.shuniya.de

„Wenn du etwas lernen möchtest, lies darüber.
Wenn du etwas verstehen möchtest, schreibe darüber.
Wenn du etwas beherrschen willst, dann unterrichte es.“

Yogi Bhajan

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Datenschutz

12 + 5 =

X